bitte auf die Bilder klicken

Musik

Natürlich könnt ihr bei uns im Chor singen, aber auch im Orchester spielen. Schaut in der Rubrik Kultur

Kunst

Vor den Sommerferien wurde von der Klasse 7d, nun 8d, im Kunstunterricht ein Experiment gewagt. Durch die Ausschreibung des Wettbewerbs neugierig gemacht, wollte die Klasse mit dem Material Beton arbeiten, interessante Kunstwerke entstehen lassen und einen Preis gewinnen. Während die Schülerinnen und Schüler bei der Planung und Umsetzung ihrer Ideen Spaß hatten und ihre Erfahrungen mit Unvorhergesehenem machen mussten, konnte das letzte Ziel leider nicht erreicht werden. Dennoch sind ihre Betonwerke auf einer Landkarte vermerkt und jetzt im Schulgebäude, Haus 3, ausgestellt.

T. Riese

Unsere 9ner versuchten sich beim Fotoprojekt im SJ 2016/17 :