bitte auf die Bilder klicken

Mobilé zu den geometrischen Grundkörpern

Donnerstag, 07. Februar 2019

In Klassenstufe 8 habt ihr euch mehr oder weniger alle mit den Körpern Kegel, Prisma, Zylinder, Pyramide und Kugel beschäftigt oder werdet dies noch tun. Klasse 8b hat das natürlich auch. Klassisch ist eine Gruppenarbeit und als dessen Ergebnis ein Plakat. Nun ja, aber man kann es auch mal unklassisch machen und jeweils ein Mobilé herstellen lassen. Das hat Klasse 8b innerhalb von einigen Mathestunden getan. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Frau Schulze war sehr begeistert über die viele kreative Arbeit. Natürlich erfährt auch der Inhalt eine Wichtung. Kriterien waren: Schrägblid, Netz, selbstgebastelter Körper, Eigenschaften, im Alltag, Rechnungen allgemein und am gebastelten Körper. Kommt in Raum 1/10, da hängen sie live. Und es kann gern jeder nachrechnen :-)


ZURÜCK