bitte auf die Bilder klicken

Konzert LandesSchülerBigBand / Blasorchester des Gymnasiums Gebesee

Freitag, 17. Mai 2019

Ein Konzert der ganz besonderen Art konnten Schüler und Lehrer des Oskar-Gründler-Gymnasiums am Freitag, dem 17.5.2019 erleben. Zu Gast war die LandesSchülerBigBand Thüringen, die unter der Leitung von Joseph Geyer mit modernem und auch traditionellem Bigband - Sound das Publikum begeisterte
. Eröffnet wurde das Konzert vom Blasorchester des Gymnasiums Gebesee mit der „Fanfare for the Common Man“ von Aaron Copland, einem erst kürzlich einstudierten Werk. Das Publikum konnte hautnah den Unterschied zwischen Blasorchester und Bigband erleben. Interessant war es beispielsweise den, Titel „Spain“ (Chick Corea) einerseits vom Blasorchester, andererseits von der Big Band in völlig verschiedenen Arrangements zu hören.


ZURÜCK