bitte auf die Bilder klicken

Jüngste Volleyballerinnen des OGG verpassen die Sensation knapp

Mittwoch, 16. Mai 2018

Beim Landesfinale Volleyball in der WK 4, das am 16.Mai in der heimischen Sporthalle ausgetragen wurde, zeigte unser Team eine ganz hervorragende Leistung. Basierend auf dem zweimal wöchentlichen Training in der AG Volleyball und einem Zusatztraining speziell für die Spielvariante 3 gegen 3 bei Herrn Lüttge wurden klare 2 : 0 Siege gegen die RS Marksuhl, das Gymnasium Meuselwitz und die Gemeinschaftsschule Greußen eingefahren. Das Los entschied, dass das letzte Spiel gegen das Gymnasium Hildburghausen gleichzeitig das Endspiel sein sollte, denn der Gegner hatte bis dahin auch alle Spiele gewonnen. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Unter den Augen von den anderen Mannschaften, Eltern, Großeltern und Mitschülern wuchsen unsere Mädchen im ersten Satz über sich hinaus und gewannen 25:19, Sich ärgernd überleichte Fehler ging im zweiten Satz nichts mehr, er wurde 12:25 verloren, so musste der TieBreak entschieden, wo letztlich das Team aus Hildburghausen ein kleines Quäntchen mehr Glück hatte und 15:13 gewann, sonst hätten in diesem Schuljahr gleich zwei Teams des OGG am Bundesfinale teilgenommen. Schade, aber es ist doch eine klasse Vorstellung unserer Mädchen gewesen.

Fürs OGG spielten: L. Mäder, L. Methfessel, R. Schielke, N. Füg, L. Bindel, L. Bus




Oskar macht Schule

Dienstag, 08. Mai 2018



Exkursion Geschichte

Mittwoch, 25. April 2018

Für unsere 7. Klassen ging es nach Erfurt zur Synagoge und ins Kloster. Hier ein Bericht:

Für uns, die 7b, ging es am 25.04. zur Exkursion nach Erfurt. Wir besichtigten die alte Synagoge und das Augustiner Kloster. Es war sehr schön und vor allem sehr informativ. Wir lernten etwas über Martin Luther, das Leben als Mönch, über die Judenverfolgung in Erfurt und vieles mehr. Wir durften sogar den Schatz sehen.

Nun geht es erstmal wieder in den normalen Unterricht.

Gez. Julian Kehr




Bundesfinale Volleyball in Berlin

Freitag, 27. April 2018

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin"

Weiterlesen


Impressionen vom letzten Schultag der Zwölfer

Montag, 16. April 2018




Ältere BeiträgeNeuere Beiträge