bitte auf die Bilder klicken

Aktuelles und Neues

Admin

Präsentationskompetenz bewiesen

Fritz H.H., Klassenstufe 10, qualifizierte sich mit seinem naturwissenschaftlichen Videobeitrag zum Thema „Die afrikanische Schweinepest“ für das Länderfinale beim Jugend präsentiert-Wettbewerb 2021, das am 04. März startet. Wir wünschen viel Erfolg in der nächsten Runde!

Admin

Spenden statt Wichteln

Die Schüler der Klasse 6b des Oskar-Gründler-Gymnasiums Gebesee waren sich einig, dass sie in der Vorweihnachtszeit untereinander nicht wichteln wollten. Viel besser wäre das Geld angelegt, wenn es gespendet wird. Diese Gedanken setzten die Schüler um und entschieden sich für Spenden der Tierheime für Hunde und Katzen in Erfurt. Die Schüler der 6b machten ihre Aktion in der Schule publik und konnten so auch von anderen Klassen und Lehrern Unterstützung erhalten. Insgesamt 166 Euro standen engagierten Eltern nun zur Verfügung, um dringend benötigten Tierbedarf zu kaufen. Bei der Übergabe freuten sich die Pfleger sehr. Vielen Dank für dieses Engagement.