bitte auf die Bilder klicken

Klassenfahrt der Klasse 6b nach Oberhof

Tag 1

Am 2. Mai starteten wir unsere Klassenfahrt nach Oberhof. Wir wurden von unserem Klassenlehrer Herr Bindel, Miss H und Herr Kerst begleitet. Nach der Ankunft bezogen wir unsere Zimmer im AWO SANO und aßen zu Mittag (es gab Nudeln mit Tomatensoße). Das erste Highlight sollte nach dem Mittagessen das Laserbiathlon sein. Anschließend gab es eine Siegerehrung: Annalena gewann vor Carlos und Luca St.. Bis zum Abendessen fuhren wir mit Mountainbikes über Stock und Stein. Hinterher waren alle sehr erschöpft. Mit Miss H spielten wir dann Werwolf und Wahrheit oder Pflicht. Es wurde viel gelacht 😉. Am Abend fielen wir erschöpft in unsere Betten. Lilith, Wanda, Hermine, Cilia

Tag 2

Am Dienstag hatte uns Herr Bindel um 7:00 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück haben wir uns für die Outdooraktivitäten umgezogen. Danach sind wir zum Kletterpark von Oberhof gewandert, wo auch eine Minigolf Anlage ist. Als erstes hat uns ein Guide eingewiesen, wie man sicher klettert, dann durften wir klettern gehen. Alle gingen in die erste Ebene auf 5 m Höhe, viele bezwangen ihre Ängste in 10m Höhe und die Mutigsten wie Tim und Luca kletterten sogar in 15m Höhe! Herr Kerst seilte sich aus dieser Höhe sogar ab. Nach der Mittagspause sind wir Minigolf spielen gegangen.15:00 haben wir den Rückweg zu unserer Unterkunft angetreten und waren noch für unseren letzten Abend einkaufen im Supermarkt. Dann hatten wir Freizeit. Um 20:00 Uhr haben wir Lagerfeuer und Stockbrot gemacht. Einige spielten mit anderen Schülern noch Fußball, die Mädchen machten mit Frau Hintersdorf eine kleine Disco. Was sollte nun der letzte Tag noch bringen – Skispringen, wie Herr Kerst und Herr Bindel immer wieder sagten?!? Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch ging es ins Bett…. Luca, Henry, Carlos, Luca

Tag 3

Leider war am Mittwoch der letzte Tag unserer Klassenfahrt; wir wären alle gerne noch länger geblieben! Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück am Buffet, packten wir unsere Koffer und hinterließen unsere Zimmer sauber und ordentlich. Bevor wir jedoch zurück zum OGG fuhren, machten wir einen Zwischenstopp im Erlebnispark Meeresaquarium Zella-Mehlis. Dort konnten wir viele verschiedene exotische Fischarten sehen und sogar Haie, Krokodile und Alligatoren begutachten. Anschließend besuchten wir noch die Gaststätte zum Goldenen M – ein gelungener Abschluss für eine tolle erste gemeinsame Klassenfahrt! Wir alle sind dann gegen 13:30 Uhr gesund und munter wieder in der Schule angekommen und wurden von unseren Eltern freudig in Empfang genommen. Alles in allem hatten wir eine aufregende und spannende Zeit in Oberhof. Wir freuen uns schon sehr auf das Skilager im kommenden Jahr und bedanken uns bei unserem Klassenlehrer Herr Bindel für die super Organisation!