bitte auf die Bilder klicken

In unserem Schulchor unter der Leitung von Frau Rößler singen derzeit 25 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen – fröhlich, engagiert und begeistert. In unseren Chorproben trainieren wir unsere Stimmen und üben zeitgenössische, saisonale Lieder, Kanons und Spirituals ein. Neben der wöchentlichen Probe bereiten wir uns auch auf das jährlich stattfindende Weihnachtskonzert vor. Dieses ist für uns Sänger als auch für alle Zuhörer ein großes Highlight.
Das Chorlager auf der Wasserburg in Heldrungen im Herbst bietet drei Tage die Möglichkeit, uns intensiv auf das Weihnachtskonzert vorzubereiten. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz und das Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt. So manch einer von uns hat hier bisher ungeahnte Talente entdeckt und neue Freundschaften geschlossen.
Proben:
montags von 13.45 – 15.15Uhr im Musikraum Haus 3 Raum 5
Hast Du auch Spaß am Singen?
Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Du wirst herzlich in unsere Gemeinschaft aufgenommen. Jedoch solltest du wissen, dass wir als Chor eine Gemeinschaft sind, in der sich jeder auf den anderen verlassen muss. Deshalb ist eine regelmäßige Teilnahme an den Chorproben sehr wichtig.