bitte auf die Bilder klicken

2. Platz beim Kreisfinalauftakt der WK 2 – Fußballer

Bei strahlendem Sonnenschein traten am 25.08. im Sömmerdaer Sportpark 5 Teams im Modus Jeder gegen Jeden an, um den Sieger des Landkreises Sömmerda zu ermitteln. Im ersten Spiel gegen die Regelschule Schloßvippach setzte es für das OGG-Team trotz Überlegenheit eine unnötige 0:1 Niederlage durch einen (unberechtigten) Elfmeter. Nach einer Umstellung in Mittelfeld und Sturm kamen unsere Jungs besser ins Spiel und fegten die Regelschule Weißensee 3:0 vom Platz. Das ersatzgeschwächte Team des ASG Sömmerda wurde anschließend 2:0 bezwungen, so dass das letzte Spiel gegen das Gymnasium Kölleda das „Finalspiel“ werden sollte – der Sieger würde das Turnier gewinnen. In der Auslosung hatten wir Pech und mussten fortan gegen die Sonne spielen. So kam es, wie es kommen musste – Fabien, der im Turnier bisher glänzend gehalten hatte, konnte einen Ball, der „aus der Sonne kam“ nicht festhalten und ein Kölledaer staubte zum 1:0 gegen uns ab. Eine Großchance nach Alexanders Hereingabe konnte Karlos, bis dahin schon mit 4 Toren im Turnier erfolgreich, nicht nutzen. der Ball rutschte ihm über den Schlappen. Kurz vor Schluss setzte er in Manier eines Neymar einen Freistoß an die Latte – mit dem Unterschied, dass Neymars Freistoß von der Latte reinging …

Der Schulsportkoordinator Herr Seeber konstatierte: Heute hat nicht die bessere (OGG) Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere (Kölleda).

Auf den 2. Platz stolz sind folgende Jungen: Fabien Klotz, Tom Fischer, Max Ullrich, Luca Schreiber, Leon Rudolf, Friedrich Starroske, Richard Stern, Paul Weiß, Karlos Hölzel, Alexander Seeber, Richard Würz, Sean Koch, Marvin Klein, Justin Kausch, Dustin Hohlstamm und Sportlehrer und Betreuer U. Bindel


Veröffentlicht in: