bitte auf die Bilder klicken

2. Platz im Schulamtsfinale Fußball WK 4 Jungen

Am 19. Mai fand im Sportpark Johannesplatz Erfurt das Schulamtsfinale der jüngsten Altersklasse im Fußball statt. Dabei traten die Kreisfinalsieger des Schulamts-bereichs Mittelthüringen im Modus Jeder gegen Jeden an. Da im Team des Gymnasiums Bad Berka überalterte Schüler standen, wurde dieses Team automatisch disqualifiziert, sie sollten aber dennoch mitspielen, aber ohne Wertung. Des weiteren waren dabei die Teams des Humboldt-Gymnasiums Weimar, des Edith-Stein-Gymnasiums Erfurt und unseres OGGs.


Im ersten Spiel gegen Bad Berka gewann unser Team unerwartet 3:2 (leider außer Wertung), direkt danach, wohl noch etwas außer Puste gab es eine 0:3 Niederlage gegen Erfurt, den späteren Turniersieger. Im letzten Spiel ging es für unsere Jungs um Platz 2, nur mit einem Sieg war dies möglich. Mit Glück, Weimars Schüsse landeten 2 mal am Pfosten, und Geschick, unser Torhüter hielt Weltklasse und die einzige echte Chance wurde genutzt, stand es am Ende 1:0 für unser Team. Das Eis hatten sie sich danach echt verdient.
Fürs OGG spielten:
P. Huke, J. Voigt, P. Schwarz, M. Matthesius, L. Adler, I. Buttau, N. Hofmann,K. Restel, F. Kerst, B. Schröder, S. Wagner, S. Hohberg

Herr Bindel

Veröffentlicht in: