bitte auf die Bilder klicken

63. Europäischer Wettbewerb 2016

„Gemeinsam in Frieden leben“

Glückliche Gesichter bei der diesjährigen Auszeichnungsveranstaltung des 63. Europäischen Wettbewerbs im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei. Drei Schülerinnen unseres Gymnasiums, namentlich Leonie Kerst, Elisabeth Heise und Chiara Werner, konnten mit ihren im Kunstunterricht angefertigten Bildern zu den Themen „Cyber-Mobbing“ und „Frieden ist eine Kunst“ im bundesweiten Wettbewerb Thüringer Landespreise erringen.


Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt und mit Ansprachen der Gastgeber und der Bildungsministerin Dr. Birgit Klaubert entsprechend gewürdigt. Nachdem alle Gewinner ihre Urkunden und Sachpreise überreicht bekommen haben und auch das Gruppenfoto gemacht war, wurden die Gäste zum Kuchenbuffet geladen. Viele Eltern begleiteten ihre Kinder zu diesem Festakt und spendeten anerkennenden Beifall für die gelungenen, zum Teil sehr beklemmenden, Kunstwerke. Diese sind noch bis zum 26.04.16 im Europäischen Informationszentrum Thüringen, Regierungsstr.72, anzusehen.

T. Riese

Veröffentlicht in: