bitte auf die Bilder klicken

OGG – Volleyballer beim Kreisfinale erfolgreich

Am 3.5. fand in unserer Sporthalle das Schulamtsfinale in der WK 4 statt.

Im Jungenturnier spielten die Mannschaften der Gymnasium Sömmerda, des Ratsgymnasiums Erfurt und des Gymnasiums Buttelstedt. Hierbei setzte sich in hochklassigen Spielen das Ratsgymnasium Erfurt vor dem ASG Sömmerda und dem Gymnasium Buttelstedt durch.


Im Mädchenturnierstanden sich ebenfalls drei Teams gegenüber: das OGG, das Rastgymnasium Erfurt und die RS Kranichfeld. Die Auslosung ergab ein leichtes Spiel für unsere Mädchen zuerst: gegen die RS Kranichfeld konnten sie 2:0 gewinnen. Ebenso gewann das Ratsgymnasium Erfurt gegen die RS Kranichfeld 2:0. Somit kam es zu einem Endspiel: den ersten Satz gewann das OGG-Team deutlich mit mit 25:12, den zweiten Satz verloren sie aber ebenso deutlich mit 16:25; im Tie-Break hatte Erfurt das Glück des Tüchtigen und gewann 15:11. Das OGG-Team belegte am Ende einen verdienten 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Fürs OGG spielten: A. Lehn, M. Fett, S. Heßler, A. Geißdorf

Veröffentlicht in: