bitte auf die Bilder klicken

VOLLEYBALL – FERIENFREIZEIT


Vom 25.-29.07.2016 veranstalteten die Sportlehrer des Gymnasiums Gebesee und Helfer die seit 18 Jahren alljährlich stattfindende Volleyball-Ferienfreizeit. Jungs und Mädels aller Altersklassen von der U12 bis zur U20 nutzten die vorletzte Woche in den Ferien um sich intensiv auf die kommende Punktspielsaison sowie die anstehenden Schulwettkämpfe vorzubereiten. Durch eine große Anzahl an Übungsleitern, zu denen neben den erfahreneren Trainern Herr Bindel, Frau Schmidt, Herr Lüttge, Frau Anja Müller und Frau Annika Müller dieses Jahr erstmalig auch Herr Rauch, Caroline Schmidt und Vanessa Huth zählten, konnte ein Training in mehreren Trainingsgruppen ermöglicht und in allen Fortschritte und Erfolge verzeichnet werden. In diversen Übungs- und Spielformen trainierten die Teilnehmer Ballgefühl, Technik, Spielfluss, Spielsysteme und vieles mehr.Neben Training in der Halle standen aber auch ein Freibadbesuch, sowie Kanu- und Kajakfahren auf der Gera bzw. Unstrut, auf dem Plan. Bei letzterem konnte man schon von weitem die Gesänge aus den Booten hören, die vor allem von den kleineren Mädels angestimmt wurden. Aber auch alle anderen Teilnehmer hatten sichtlich Spaß, auch wenn (oder gerade weil) das ein oder andere Boot nicht immer nur gerade aus fuhr. Während der Fahrt wurden die Teilnehmer der Ferienfreizeit durch ein Gewitter überrascht. In Gebesee musste deshalb die Kanutour ihr frühzeitiges Ende finden und konnte nicht wie geplant bis nach Henschleben fortgesetzt werden. Alle konnten sich anschließend in der Halle aufwärmen und stärken und anstelle von Kanu fahren, hieß es den restlichen Tag dann spielen in der Sporthalle. Im Freibad hatten die Schüler Spaß beim Springen, Schwimmen, Tauchen, Spritzen aber auch das Beachvolleyballspielen kam nicht zu kurz. Am Ende der Woche fand die Volleyball-Ferienfreizeit dann ihren gebührenden Abschluss in einem kleinen Turnier. Alle Altersklassen wurden gemischt und bildeten so vier Mixmannschaften, die zuerst beim Ball über die Schnur und anschließend im Volleyball jeder gegen jeden gegeneinander antraten. Dabei entstanden sehr spannende Spiele, die teilweise nur sehr knapp entschieden werden konnten. Für alle Trainer, aber auch Teilnehmer selbst, waren die individuellen Fortschritte nun nochmal deutlich sichtbar und schön anzusehen. Man blickt auf eine spannende, erlebnisreiche Woche mit viel Spaß am Volleyball zurück, bei der alle Teilnehmer zusammen eine schöne Zeit erlebten und die Teams sich nicht nur verbesserten sondern sichtlich noch mehr zusammen wuchsen.

Vanessa Huth


    <span class="blog-posted-in">Veröffentlicht in:</span><div class="blog-item-grid-item tag-blog-item-category blog-entry-tags">

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>