bitte auf die Bilder klicken

Wettkampf Crosslauf in Sömmerda

Bei gutem Laufwetter trafen sich die Schüler mit den Sportlehrern Herr Rauch, Herr Radli und Herr Klotz in Gebesee, um gemeinsam nach Sömmerda zu fahren. Die motiviertesten Schüler fingen bereits in Gebesee an, sich für den Wettkampf zu erwärmen. In Sömmerda angekommen ging es nach Jahrgängen getrennt an den Start.

Mädchen:

Gleich im ersten Lauf der Mädchen konnten Nele Füg und Lara Rapsilber auf den Plätzen 4 und 5 zeigen, was in ihnen steckt. Im Jahrgang 2005 belegten Chiara Rauchmaul und Anna Domin ebenfalls die Plätze 4 und 5 aus einem Teilnehmerfeld von 36 Läufern. Leonie Frontzke erreichte im Jahrgang 2006 einen guten 6. Rang. Bei den Läuferinnen des Jahrgangs 2003 zeigte Hanna Müller eine starke Leistung. Sie erlief den 2. Platz.

Jungen:

Bei den Jungen konnte sich zunächst Alessio Hausmann im Jahrgang 2005 den 5. Rang sicher, bevor im Jahrgang 2004 der erste Sieger aus Gebesee feststand. Liam Radzimanow zeigte eine hervorragende Leistung und entschied den Lauf mit großem Abstand für sich. Die Läufer des OGG waren nun auf Touren gekommen, denn im darauf folgenden Jahrgang (2003) sicherten sich mit Ben Böhme (Platz 1) und Nico Nennewitz (Platz 3) gleich zwei Schüler eine Medallie. Im Jahrgang 2002 gingen die Platzierungen 3-5 an das OGG (Marvin Baumgart, Tom Viol, Marc Hornung). Im letzten Lauf des Tages (Jahrgang 1999-2001) lief Robin Becker allen davon. Er setzte sich ab und erreichte einen souveränen 1. Rang. Verfolgt wurde er von einem Sömmerdaer und einem Gebeseer Trio (Tom Kammlott, Joshua Brezek und Chris Becker), das zeitgleich über die Ziellinie kam und sich die Plätze 3-5 sicherte.

Neben den erwähnten Schülern, die eine Platzierung in den Top 6 erlangten, traten weitere hoch motivierte Läufer an, die ihren Teil dazu beitrugen, dass das OGG sich in der Gesamtwertung über einen guten 2. Platz freuen kann. Mit weiterem Training in den Laufdisziplinen ist es sicherlich möglich, in den kommenden Jahre den Sieg im Crosslauf in Angriff zu nehmen.

Veröffentlicht in: