bitte auf die Bilder klicken

Jüngste Volleyballerinnen des OGG verpassen die Sensation knapp

Beim Landesfinale Volleyball in der WK 4, das am 16.Mai in der heimischen Sporthalle ausgetragen wurde, zeigte unser Team eine ganz hervorragende Leistung. Basierend auf dem zweimal wöchentlichen Training in der AG Volleyball und einem Zusatztraining speziell für die Spielvariante 3 gegen 3 bei Herrn Lüttge wurden klare 2 : 0 Siege gegen die RS Marksuhl, das Gymnasium Meuselwitz und die Gemeinschaftsschule Greußen eingefahren. Das Los entschied, dass das letzte Spiel gegen das Gymnasium Hildburghausen gleichzeitig das Endspiel sein sollte, denn der Gegner hatte bis dahin auch alle Spiele gewonnen. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Unter den Augen von den anderen Mannschaften, Eltern, Großeltern und Mitschülern wuchsen unsere Mädchen im ersten Satz über sich hinaus und gewannen 25:19, Sich ärgernd überleichte Fehler ging im zweiten Satz nichts mehr, er wurde 12:25 verloren, so musste der TieBreak entschieden, wo letztlich das Team aus Hildburghausen ein kleines Quäntchen mehr Glück hatte und 15:13 gewann, sonst hätten in diesem Schuljahr gleich zwei Teams des OGG am Bundesfinale teilgenommen. Schade, aber es ist doch eine klasse Vorstellung unserer Mädchen gewesen.

Fürs OGG spielten: L. Mäder, L. Methfessel, R. Schielke, N. Füg, L. Bindel, L. Bus


Veröffentlicht in: