Das Kreisfinale im Basketball der Mädchen
Donnerstag, 25.10.2018
Am Donnerstag, den 25.10., stiegen die Mädchen der Wettkampfklasse 2 und 4 hochmotiviert in den Bus in Richtung Unstruthalle Sömmerda. Dort fand das Kreisfinale im Basketball statt, gespielt wurde 2x8min (WK 4) sowie 2x12min (WK 2) im Modus jeder-gegen-jeden. In der Wettkampfklasse 2 lieferten sich unsere Mädels Annalena, Lexa, Svenja, Hanna, Fabienne, Klara und Anastasia einen beherzten Kampf gegen die Gymnasien Sömmerda sowie Kölleda und gingen jeweils mit erhobenen Hauptes vom Spielfeld, jedoch leider ohne Sieg. Nichtdestotrotz konnten in jedem Spiel Korberfolge gefeiert und dem Motto „Dabei sein ist alles“ Rechnung getragen werden.
Ganz anders die Basketballheldinnen um Melania, Neele, Lina, Remée und Nele, die eine taktische wie aufopferungsvolle Meisterleistung zeigten und alle ihre Spiele für sich entschieden. Wohlgemerkt ohne Auswechselspielerin wurden das Gymnasium Kölleda (16:10), die Regelschule Weißensee (11:12) sowie das Gymnasium Sömmerda (16:25) geschlagen und das Ticket für die nächste Runde sowie einen nagelneuen Basketball mit nach Hause genommen.
Wir als Sportlehrer gratulieren euch für Platz 3 und Platz 1 – vielleicht geht die Reise der Wettkampfklasse 4 noch ein Stück weiter. Viel Erfolg dabei!
D. Raffel
Veröffentlicht in: