bitte auf die Bilder klicken

„Kling Feueralarm, Klingeling“ – Chorlager 2019

Es ist wieder einmal so weit, unser jährliches Chorlager steht an! Vom 23. bis 25. Oktober begeben sich Frau Rößler und Frau Kröder gemeinsam mit 34 Schülern aus den Klassenstufen 5 - 12 auf die Heldrunger Wasserburg ins Chorlager. Einen guten Start bescherte uns der morgendliche Feueralarm, der es schaffte die müden Gesichter zu vertreiben. Die Gefahr, die von einem mit Deo versprühten Raum verursacht worden war, konnte durch die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr gebannt werden. Mit neuer Energie ging es dann motiviert ans Proben für das Weihnachtskonzert, bis das Mittagessen anstand. Wir singen bis in die Abendstunden, um ein bestmögliches Weihnachtskonzert zu ermöglichen. Dabei werden neue Lieder einstudiert, aber auch ältere Stücke werden den neuen Chormitgliedern beigebracht. Der gemütliche Abend wurde mit einer baldigen Bettruhe beendet, um einen produktiven nächsten Probetag zu ermöglichen. Mit angekratzten Stimmen und einem motivierten und ausgeschlafenem Geist meisterten wir den zweiten Probetag. Vor allem das herausragende Essen lieferte die nötige Energie für die doch sehr anstrengende Gesangsprobe. Der Donnerstagabend endete mit einer Tradition - dem Talentabend. Jedes Zimmer präsentiert einen vorher einstudierten kleinen Beitrag. Von Spielen über Schauspiele zu umgedichteten Liedern war alles dabei. Das bescherte uns erneut einen unvergesslichen Abend. Vor allem die 12. Klasse legte sich ins Zeug, um mit ihrem Frau Rößler gewidmeten Song das Chorlager zu beenden, denn für viele war es das Letzte. Müde, aber mit einem Lächeln im Gesicht, ging es dann bald schlafen. Für stimmliche Herausforderungen sorgt insbesondere der letzte Tag. Mit einer abschließenden Probe, in der das gesamte Repertoire erneut geübt wird, beendeten wir das Chorlager 2019. Nach einem letzten, leckeren Mittagessen geht es für uns wieder nach Hause.

Veröffentlicht in: