bitte auf die Bilder klicken

Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia Basketball Mädchen

Am 6. 10. fand in Sömmerda das Kreisfinale im Basketball in allen 3 Wettkampfklassen statt, das OGG war mit zwei Teams, der WK 2 und WK 3 am Start. Ohne großartige Vorbereitung im Sportunterricht oder einer AG und mit zahlenmäßig kleinen Teams waren unsere Mädels in der WK 3 chancenlos, verloren alle 3 Spiele deutlich und wurden am Ende Vierter. Das Ergebnis war zweitrangig, wichtiger die Erkenntnis, wie gespielt werden muss, damit ein Korb erzielt wird. Das WK2-Team bestand hauptsächlich aus Volleyballerinnen. Sie verloren deutlich gegen das Team des ASG Sömmerda, dem späteren Sieger, gewannen aber gegen die Teams des Gymnasiums Kölleda und der RS Kölleda und landeten somit auf dem 2. Platz.
Fürs OGG spielten: E. Markgraf, M. Methfessel, L. Surek, M. Abicht, L. Gensbügel, M. Heidenfeld S. Kopka, N. Lorenz, L. Bindel, L. Busse, M. Büchner, L. Lehmann

Veröffentlicht in: