bitte auf die Bilder klicken

UMKÄMPFTES MENSCHENRECHT: SAUBERES WASSER FÜR ALLE

Klasse 10c gewinnt beim Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung Es waren nervenaufreibende Wochen für die Klasse 10c im vergangenen Herbst und Winter. Während der Wechselunterricht sie ohnehin stark forderte, hatten sie auch noch eine zusätzliche Aufgabe zu meistern: ein Produkt für den Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung erstellen. Hierzu hatten sie sich gemeinsam mit Frau Hering angemeldet und wurden im Rahmen des Sozialkundeunterrichts von Frau Glitzner bei der Erarbeitung und Umsetzung betreut. Zum Thema UMKÄMPFTES MENSCHENRECHT: SAUBERES WASSER FÜR ALLE erstellte die Klasse eine Multimediapräsentation. Hierbei lernten sie allerhand, nicht nur über den ungleichen Zugang zu sauberem Trinkwasser weltweit. Kommunikation (untereinander und mit externen Interviewpartnern) sowie Konfliktfähigkeit waren gefragt, ebenso wie der Umgang mit verschiedenen technischen Tools. Am Ende stand ein gelungenes Produkt, dass die Bundeszentrale für politische Bildung mit einem Geldpreis in Höhe von 1000€ belohnt hat. Herzlichen Glückwunsch! Wir danken der Bundeszentrale für das Ausrufen des Wettbewerbs und freuen uns sehr über den Gewinn.
W. Glitzner

Video

Veröffentlicht in: