bitte auf die Bilder klicken

Lesen im Grünen

Und wieder einmal haben die Schüler und Schülerinnen der 11. Klasse den „Kleinen“ der Klassenstufe 5 viele Geschichten „geschenkt“. Diese Veranstaltung ist schon eine lange Tradition an unserem Gymnasium und bereitet immer wieder viel Freude. Diesmal luden die Großen mit Alice ins Wunderland zu einer Teetafel im Grünen ein oder ins Zelt zu einer Rätselrunde in der (un)langweiligsten Schule, gut ausgestattet mit einem „Reiseausrüstungspaket“. Es ging mit Spiderman quer über einen Parcour, mit der Gangsta-Oma auf Schatzsuche und mit dem kleinen Hobbit in eine fremde Welt, aber auch in die Schule der magischen Tiere. Richtig clever stellten sich die Fünfer in der zweiten Runde an und zeigten, dass sie auch ohne Internet in der Welt zurecht kommen - aber es war doch am Ende gut, dass die Oma das Internet nicht ganz kaputt gemacht hat.
Es war ein toller Nachmittag mit viel Sonne, aber das störte kaum, denn wir sind ja eine Schule im Grünen.
Ein herzliches Dankeschön an die 11er, die Zeit und Ideen investiert haben, um bei den Kleinen die Freude am Lesen zu wecken.

Veröffentlicht in: