bitte auf die Bilder klicken

OGG – Team mit 3. Platz im Landesfinale

Drittbeste Volleyballmannschaft in Thüringen – das ist die Bilanz von 6 Jahren Volleyballtraining unserer WK 2 – Mädchen, sie belegten beim Landesfinale am 3.3. in Erfurt den Bronzerang. Fünf teilnehmende Mannschaften spielten im Modus Jeder gegen Jeden den Sieger und damit Teilnehmer am Bundesfinale in Berlin aus.
Im ersten Spiel gegen Sonneberg gab es nach einem sicheren ersten Satz eine 1:2 Niederlage, sie hätte nicht sein müssen, zumal Sonneberg nur eine richtige Angreiferin hatte. Im zweiten Spiel gegen Nordhausen ließen unsere Mädels nichts anbrennen und siegten locker 2:0. Das freute auch unsere ehemaligen Sportlehrer Frau Plate und Herr Meyer auf der Tribüne. Dann ging es gegen das Sportgymnasium Erfurt, fast schafften unsere Mädels eine Sensation, denn sie führten im ersten Satz lange, der unglücklich mit 23:25 verloren ging. Im zweiten Satz setzte sich die individuelle Klasse von Erfurt durch, 14:25 ging der zweite Satz gegen den späteren Sieger verloren. So musste das letzte Spiel die Entscheidung über Bronze oder „Blech“ bringen. So sicher, wie der erste Satz mit 25:16 gewonnen wurde, so unterirdisch spielten unsere Mädchen im zweiten Satz, schnell lagen sie mit 10! Punkten zurück. Mit einer Energieleistung schafften sie aber den Satz noch in einem Krimi 25:23 und damit Bronze zu gewinnen. Was wäre erst drin gewesen, wenn Luisa dabei und nicht in Quarantäne gewesen wäre….
Herzlichen Glückwunsch!
Fürs OGG spielten:
N. Lorenz, L. Bindel, L, Busse, S. Kopka, L. Heberl-Kramer, E. Hartmann, M. Abicht

Veröffentlicht in: