bitte auf die Bilder klicken

Schulamtsfinale Volleyball WK 2 und 3 Mädchen

Am 8.2.2022 standen sich in der Sporthalle des Sportgymnasiums Erfurt in beiden Wettkampfklassen jeweils drei Teams an den Netzen gegenüber, um die Teilnehmer am Landesfinale zu ermitteln, in beiden waren es das Gutenberggymnasium Erfurt, das Marie-Curie-Gymnasium Bad Berka und des OGG.
Im WK 2 – Turnier spielten unsere Mädels souverän und gewannen beide Spiele sicher mit 2:0, sie ließen dabei den anderen nicht den Hauch einer Chance, wie das 25:8 und 25:1 gegen die Gutenberg-Mädels zeigte, wo Nele 24! Aufschläge hintereinander zu Punkten machte.
Im WK 3 – Turnier gab es zunächst einen klaren 2:0 Sieg gegen Bad Berka. Da Gutenberg auch gegen Bad Berka gewann, gab es dann ein Endspiel. Der erste Satz ging unglücklich 24 : 26 verloren, den zweiten Satz gewannen unsere Mädels 25:20, im Tie Break ging Gutenberg schnell 4:0 in Führung, die unser Team aufgrund von Aufregung nie echt verkürzen konnte. So ging der entscheidende Satz 12 : 15 verloren. Gut gekämpft haben sie, sind aber noch die jüngsten gewesen und haben daher im nächsten Jahr gute Chancen.
Fürs OGG spielten:
L. Mäder, N. Lorenz, L. Bindel, S. Kopka, L. Busse, L. Heberl-Kramer M. Methfessel, C. Lüttge, M. Abicht, L. Lehmann, M. Freytag
Herzlichen Glückwunsch!
Die Sportlehrer

Veröffentlicht in: