bitte auf die Bilder klicken

Bundesfinale knapp verfehlt…

Am 25.05.2023 fand auf dem Sportgelände am Johannesplatz in Erfurt die Landesmeisterschaft im Fußball der Mädchen WK 4 statt.
Unser Team war gut vorbereitet und bestens auf das Turnier eingestellt. Dank unserer Kooperation mit dem FC Gebesee 1921 im Speziellen mit Herrn Ackermann, der unsere Mannschaft zu mehreren zusätzlichen Trainingseinheiten betreuen konnte, standen die Mädels als „Team“ auf dem Platz.
Für uns hieß es dann gegen zwei andere Sieger der Schulamtsfinals den Landessieger auszuspielen. Im ersten Spiel taten sich unsere Mädels gegen das Holzland-Gymnasium Hermsdorf schwer. Beide Teams spielten auf Augenhöhe und nach einem Rückstand gelang es Frida Lüttge in der zweiten Halbzeit noch den verdienten Ausgleichstreffer zu schießen.
Im zweiten Spiel war der Gegner das von Bülow Gymnasium aus Neudietendorf. Hier spielten die Mädels des OGG befreit auf und konnten das Spiel 2:1 für sich zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit bestanden mehrere Möglichkeiten mit weiteren Treffern in Führung zu gehen. Dies sollte sich am Ende bitter rächen, denn der Turnierverlauf machte einen direkten Vergleich mit dem Holzland-Gymnasium nötig. Zwischen beiden Teams bestand zunächst Gleichheit der Punkte, Gleichheit in der Tordifferenz, der direkte Vergleich zeigte ebenfalls ein Unentschieden, sodass leider die Anzahl der „am meisten geschossenen Tore“ im Turnier für den Sieg zählte. Nach dieser Wertung ging also der Sieg des Landesfinales mit einem Tor Vorsprung an das Holzland- Gymnasium.
Dennoch: Unsere Mädels zeigten eine starke spielerische Leistung! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Für das OGG spielten:
Maja Ackermann, Frida Lüttge, Mia See, Lilu Schwarzenberg, Milli Brück, Nele Pfeifer, Aliyah Raffel, Selma Jakob, Marie Urbach, Lea Rödiger

Veröffentlicht in: