bitte auf die Bilder klicken

Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia Volleyball Wettkampfklassen 1 und 2

Am 1. Februar fand in unserer Sporthalle das Volleyball-Kreisfinale der „Großen“ statt. Da der Schulsportkoordinator Herrn Seeber verhindert war, leitete Herr Bindel die 4 Turniere.
In der WK 2 waren sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen jeweils 5 Teams am Start, im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde jeweils 2 x 7min gespielt, um die Turniersieger zu ermitteln.
Unser OGG-Jungenteam gewann gegen die Salzmann-RS, das Gymnasium Kölleda und die Einstein-GemS, verlor jedoch gegen das ASG und belegte am Ende Platz 2.
Das OGG-Mädchenteam gewann alle Spiele gegen die Teams aus den gleichen Schulen souverän und wurde Turniersieger. Leider konnten sie nicht am Schulamtsfinale teilnehmen, da sie in dieser Woche zum Betriebspraktikum sind.
Die WK1-Mädels des OGG hatten ein Gegnerteam – das ASG Sömmerda. Sowohl das Hin- als auch das Rückspiel gewannen unsere Mädels deutlich.
Die WK1-Jungen des OGG gewannen in hochklassigen Spielen gegen die Teams des Gymnasiums Kölleda als auch knapp gegen das ASG Sömmerda und sicherten sich ebenfalls den Sieg. Leider gibt es in der WK 1 keinen weiterführenden Wettkampf.
Das Volleyball-Highlight hatte viele Zuschauer auf dem obersten Rang, viele Klassen überzeugten ihre Lehrer, in der Sporthalle, ihre „Großen“ anzufeuern – doch leider war die Tribüne nicht ausgefahren. Auch die Schulleitung hat nicht gesehen, mit welchem Einsatz unsere Schülerinnen und Schüler die 3 Turniersiege und einen 2. Platz erkämpft haben – schade!
Fürs OGG spielten:
WK1 m: G. Stollberg, C. Dennstedt, P. Huke, J. Fiedler, A. Erdmann, E. Seifert, C. Mergl
WK1 w: L. Bindel, E. Hartmann, C. Rauchmaul, L. Mäder, N. Lorenz, S. Kopka, L. Busse
WK2 m: H. Hüttner, F. Krickow, C. Brückner, C. Kursch, C. Jung, J. Gerstmann
WK2 w: L. Busse, S. Kopka, L. Mäder, L. Heberl-Kramer, M. Abicht, M. Erdmann, L. Lehmann
U. Bindel

Veröffentlicht in: