bitte auf die Bilder klicken

Wir gratulieren! 70. Europäischer Wettbewerb

Auch in diesem Jahr konnten Schüler*innen unseres Gymnasiums hervorragende Ergebnisse beim bundesweiten Europäischen Wettbewerb erzielen. Zu den Themen „Das tapfere Schneewittchen“, „It`s my life“, „DU-versität“ oder „Sehnsucht Frieden“ entstanden im Kunstunterricht vielfältige Bilder, von denen eine Auswahl in den Wettbewerb gegeben wurde. Dann war etwas Geduld nötig, bis die finalen Preisträger*innen feststanden, schließlich konkurrierte man mit Einsendungen aus dem gesamten Bundesgebiet. Schließlich wurden zum Europafest in Sömmerda Urkunden und Preise von den Beauftragten des Europäischen Wettbewerbs, Frau Rommel und Frau Neumann, auf der Festbühne am Markt übergeben.
Wir freuen uns mit V. Benischke, A. Stoye, N. Tümpel, L. Eck, M. Nixdorf, J. Klein und C. Melnitschuk über ihre Auszeichnung.

Veröffentlicht in: