bitte auf die Bilder klicken

Ein erlebnisreicher Tag im Theater Erfurt

Am Freitag, dem 2.Dezember 2016, erlebten die Klassen 8c und 8d des Oskar-Gründler- Gymnasiums Gebesee einen interessanten Tag im Erfurter Theater.

Vormittags durften die Schüler erst einmal hinter die Kulissen des Theaters schauen. Während der Führung durch das architektonisch einzigartige Haus erhielten sie spannende Einblicke in den laufenden Betrieb. Sie besuchten unter anderem die Proberäume, die Schneiderei, den Malsaal und die Maske. Anschließend bekamen die Klassen eine interessante Einführung in die Bühnentechnik

Abends war es dann soweit. Die Jugendlichen trafen sich mit ihren Klassenlehrerinnen Frau König und Frau Riese um 19 Uhr im Foyer des Theaters Erfurt wieder, um sich Leonard Bernsteins Musical „West Side Story“ anzuschauen. Alle waren schick gekleidet. Um 19.30 Uhr ging es dann endlich los. Die Schüler erlebten ein zweieinhalbstündiges packendes und mitreißendes Musical, welches eine Geschichte über Feindschaft, Liebe und Tod erzählt. Zwei rivalisierende jugendliche Straßenbanden stehen sich in der New Yorker Westseite gegenüber, einzig zusammengehalten durch die Liebe zwischen Maria und Tony. Eine sehr tolle tänzerische und musikalische Inszenierung, die den Zuschauer fesselt. Sehr sehenswert.

Wir bedanken uns bei Frau König und Frau Riese für den sehr gut organisierten und wunderschönen Tag.

Jamie Lee Hoppe und Leann Zimmer (Klasse 8d)

Veröffentlicht in: