bitte auf die Bilder klicken

Hochsprung-Meisterschaft am OGG

Am Nachmittag des 18.März 2016 fand in unserer Turnhalle die Hochsprungmeisterschaft des Oskar-Gründler-Gymnasiums statt. Es starteten Teilnehmer aus den Klassen 5 bis 11 und es wurden beeindruckende Leistungen gezeigt. Nach einer gemeinsamen Erwärmung und dem Einspringen begann der Wettkampf. Alle Springer schafften die Ausgangshöhe von 1,00m souverän. Die besten Springer schafften sogar Höhen von 1,45m. Leider wurde unser Schulrekord in keiner Altersklasse geknackt. Mithilfe einer speziellen Umrechnungstabelle war es möglich die Ergebnisse der Schüler aller Klassenstufen zu vergleichen, so dass es am Ende zu folgenden Ergebnis kam.


Die besten Springer waren:

  1. Mädchen: 1.Platz: Hannah Rudolph, Klasse 6b
  2. 2.Platz: Aiyana Hochhaus, Klasse 5c
  1. Jungen: 1.Platz: Ben Fischer, Klasse 6b
  2. 2.Platz: Felix Greyer, 6b
  3. 3.Platz: Patrick Schwarz, 6b

Nach der Auswertung und dem Überreichen kleiner Preise, rundete ein kleines Fußballspiel den sportlichen Nachmittag ab.
Herr Stark und Herr Klotz

Veröffentlicht in: