bitte auf die Bilder klicken

Impressionen Weihnachtskonzert

Am vergangenen Freitag, den 09.12.2016, lockten der Chor, das Blasorchester, sowie das Nachwuchsorchester und die Blockflötengruppe des Oskar Gründler Gymnasiums wieder zahlreiche Zuschauer in die weihnachtlich dekorierte Turnhalle. Den Musikern, Sängern und den Schauspielern gelang es den circa 700 Gästen ein Programm voller harmonischer Klänge und Töne darzubieten, welches bei allen eine weihnachtliche Atmosphäre entstehen ließ.
Als am Freitag gegen 18 Uhr die ersten Besucher die Turnhalle in Erwartung des bevorstehenden Konzerts betraten, konnten sie sich beim Schlendern über den kleinen „Weihnachtsmarkt“, auf dem man selbstgebastelte Kleinigkeiten erwerben konnte, auf das Folgende einstimmen. Gegen 19 Uhr erklangen dann die ersten weihnachtlichen Töne des Blasorchesters. Zusammen mit dem Chor gestalteten die Musiker den Abend mit traditionellen sowie modernen und bekannten Lieder, aber auch solchen, die der eine oder andere noch nicht gehört hatte. Auch die Nachwuchsmusiker trugen zum weihnachtlichen Ambiente bei. Sowohl die Blockflötengruppe als auch das Nachwuchsorchester präsentierten ihr Können mit Liedern wie „We wish you a merry christmas“. „Auf die Suche nach Weihnachten“ begab sich die Theatergruppe in ihrem gleichnamigen Schauspiel. Drei Schülerinnen der 5. Klasse begeisterten das Publikum und eroberten die Herzen der Zuschauer. Tom Rösler und Vanessa Huth führten mit weihnachtlichen Zitaten, Anekdoten und Kommentaren durch das Programm und rundeten das Konzert ab. Sowohl Chor, Orchester, Blockflötengruppe, Nachwuchsorchester als auch die Theatergruppe und die Moderatoren bildeten ein weihnachtliches Gesamtwerk. Durch alle Mitwirkenden gelang es einen Abend zu gestalten, der bei den Besuchern auf große Begeisterung stieß und ihnen lange in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

Vanessa Huth

Veröffentlicht in: