bitte auf die Bilder klicken

Kinderhospiz Mitteldeutschland

1. Was ist ein Kinderhospiz? Wer sind Sie?

Es ist ein Ort für Menschen die ihre letzten Tage verbringen. Es ist ein Verein und keine Stiftung! Wir können 15 Familien aufnehmen. Mein Name ist Mattias Münch.

2. Was sind ihre Schwerpunkte? Ich bin ein ehrenamtlicher Mitarbeiter und ich bitte um Spenden und bedanke mich z.b. bei Firmen,Schulen etc. pp.

3. Wo ist das? (Tambach-Dietharz) Kurz vor dem Rennsteig.50 km von Erfurt.

4. Was haben Sie für Kinder da? (Schwerbehinderte) Kinder mit Behinderungen z.B.Blutkrankheiten

5. War das die erste Spende von unserer Schule? Ja es war die erste Spende (500€+100€)


6. Wann und durch welche Aktion wurde gespendet? Durch Kekse backen mit Frau Rauchmaul und Einnahmen aus dem Weihnachtskonzert

7. Wofür wurde das Geld verwendet?

Es kommt in einen großen Topf z.B. für spezielle Betten, komplette Kameraüberwachung (alle Zimmer, Räume wie bei "BIG BROTHER"), Therapiehund=
über die Tiere wecken wir bestimmte Emotionen bei den Kindern. Wir sind eine große Stütze für die Eltern.

Pressekonferenz: Kinderhospiz Mitteldeutschland
14:30 - 16:00
11.04.2016
Patrick Schwarz
Daniel Tapaszto
OGG-Schülerzeitungsredaktion

Veröffentlicht in: