bitte auf die Bilder klicken

Poetry Slam

Erstes Projekt im Rahmen des „Kulturagenten“-Programms bei uns am Gymnasium gelaufen:
Workshop zum Poetry Slam mit dem Highslammer AIDA

Zwei lockere, aber sehr intensive Tage liegen hinter uns. Wir haben uns im kreativen Bereich geübt, viel gelacht beim Reimen und Schreiben und wir haben eine Menge gelernt, um bei Vorträgen und Bewerbungsgesprächen wesentlich selbstbewusster aufzutreten. Das ist manchmal gar nicht so einfach – aber wenn man weiß, wie man auf andere wirkt, kann man an sich arbeiten. Und mit einem Trainingspartner wie AIDA macht das sogar Spaß. Nebenbei gab es Sprechübungen, Lockerungsübungen und ein paar witzige Lebensweisheiten.
Leider war die Projektzeit zu kurz, um uns zum Poetry-Slammer zu entwickeln. Immerhin wissen wir jetzt, was das überhaupt ist. Und wer weiß?

Tipps:

23.10.16Finale der Thüringer Landesmeisterschaften in Weimar

19.11.16Highslammer im Stadtgarten Erfurt



Veröffentlicht in: