bitte auf die Bilder klicken

Wir sind im Landesfinale (Beachvolleyball)

Bereits am vergangenen Dienstag traten unsere 3 Beachteams als eine Mannschaft der WK II in Erfurt zum Schulamtsfinale an.
Auf Grund des anhaltenden Regens und der doch sehr kühlen Temperaturen reisten wir mit sehr gemischten Gefühlen in Erfurt an. Beachen im nassen Sand ist nicht angenehm. Aber der Veranstalter konnte sehr kurzfristig die Beachhalle im Sportpark am Johannisplatz anmieten, so dass es einen organisatorisch spontanen aber warmen und trockenen Wettbewerb geben konnte. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft des Marie-Curie-Gymnasiums aus Bad Berka. Die zwei gegnerischen Mannschaften kannten sich aus den vergangenen Jahren bereits. So bahnten sich vor allem im Damen- und im Herrendoppel zwei interessante und umkämpfte Spiele an.


Unsere „Damen“ Pauline und Vanessa hatten über das gesamte Spiel den Überblick und es gelang ihnen der gegnerischen Mannschaft ihr Spiel aufzuzwängen. Sie gewannen klar mit 2:0 Sätzen.
Unsere „Herren“ Marcus und Joe hingegen hatten es nicht ganz so einfach. Nach dem ersten Satz, der recht deutlich an das Team aus Bad Berka ging, kämpften sie sich zurück, fanden zu ihrem Spiel und konnten somit einen dritten Satz erzwingen. Diesen konnten sie dann auch sehr knapp für sich entscheiden. Unser Mixed Team mit Theresa und Ferenc konnte somit unbeschwert aufspielen. Sie kämpften sich immer wieder zurück ins Spiel, mussten sich dann aber den Gegnern aus Bad Berka geschlagen geben. Unsere Mannschaft gewann das Spiel insgesamt mit 2:1 Spielen.
Die zweite Turnierrunde spielten die Mannschaften aus Bad Berka und dem Raths-Gymnasium aus Erfurt aus. Auch hier verlor das Team aus Bad Berka nur knapp nach sehr langen und zum Teil auch spektakulären Ballwechseln.
In der letzten und entscheidenden Runde mussten wir nun gegen das sehr ehrgeizige Team aus Erfurt ans Netz. Für dieses Spiel stellten wir unsere Teams noch einmal neu zusammen. Vanessa und Sibel hatten ihren Gegner von Beginn an souverän unter Kontrolle. Ebenso kämpften Richard und Pauline um jeden Ball und konnten auch ihr Spiel mit starken Angriffsschlägen und sehr guter Abwehrarbeit deutlich gewinnen. Unser Herrendoppel unterlag zwar einem gut agierenden Gegner, aber insgesamt konnte die Mannschaft des OGG auch dieses Spiel für sich verbuchen. So geht es nun am 09.06.16 nach Bad Salzungen zum Landesfinale. Dort möchten wir bei hoffentlich schönem Beachwetter gut spielen und vielleicht können wir unseren Vizemeistertitel vom Vorjahr verteidigen.


Herzlichen Glückwunsch unseren Spielern und vielen Dank für die Unterstützung an Herrn Lüttge, Caroline und Vicy!

Veröffentlicht in: