bitte auf die Bilder klicken

Ein erfahrungsreiches erstes Schulamtsfinale

Bereits am Dienstag spielten unsere Kleinsten (WK IV) in ihrem ersten Schulamtsfinale. Da waren nicht nur die Spielerinnen, sondern auch die zwei Trainerinnen (Vanessa und Line) aufgeregt.Sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen traten 3 Mannschaften gegeneinander an. So konnte Jeder gegen Jeden und mit 3Gewinnsöätzen gespielt werden.

Im ersten Spielspielten unsere Mädchen gegen die Mannschaft des Ratsgymnasiums aus Erfurt. Diese waren wesentlich größer und auch schon spielerfahrener. Dementsprechend nervös und respektvoll spielten unsere Mädchen. Viele Aufschlag- und eigene Fehler erschwerten ihnen ihr Spiel. Letzten Endes verloren sie es. Trotzdem können sie stolz sein, denn sie konnten sich von Satz zu Satz deutlich steigern.

Im zweiten Spiel gegen die Mädels aus Kranichfeld setzten sie die Hinweise ihrer 2 Trainerinnen sehr gut um. Somit erkämpften sie sich den 1. Satz mit 28 zu 26 Punkten und den 2. Satz mit 27 zu 25 Punkten. Im 3. Satz dieses Spiels war neben sicheren Aufschlägen un d gezielten Pässen auch ihr Teamgeist eine Garantie für den Sieg.

Somit gewannen sie ihr 2. Spiel im Turnier und belegten einen hervorragenden 2. Platz.

Vielen Dank an Vanessa und Line, die ihre Mannschaft sehr gut angeleitet haben und sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mädels sein können.

Herzlichen Glückwunsch von euren Sportlehrern

Veröffentlicht in: