bitte auf die Bilder klicken

Kanutour auf der Unstrut

Was soll man nur bei diesem heißen Wetter machen? Klar - Kanu fahren. Naja, ein bisschen Glück hatten wir ja mit dem Wetter. So lange im Vorraus lässt sich dieses ja nicht buchen.

Bei herrlichstem Sonnenschein starteten wir unsere Wanderung (Wandertag!) nach Henschleben. Nach hervorragender Führung einer ortskundigen Schülerin, erreichten wir pünktlich NanuKanu. Nun hieß es Brot backen, Brot verspeisen, Einweisung ins Kanu fahren und endlich gegen Mittag auch los auf die Unstrut. Das Paddeln war gar nicht so einfach. Den Zweier-Kajaks gelang die Koordination wesentlich schneller, als die Absprachen und das Management in den 4 - 6er Kanus. Aber alle meisterten die Tour durch sehr urwüchsige Abschnitte der Unstrut. Es ging auch über Baumstämme, wild wucherndes Schilf und so viel Seegras unterm Boot, dass es förmlich schleifte. Am Ende wurde noch freiwillig oder unfreiwillig gebadet, es war ja auch wirklich warm. Mit etwas Verspätung erreichten wir alle wieder unseren Startpunkt, wo uns die Eltern empfingen. Alle froh darüber, denn jede Familie hatte allerhand Leckereien für das nun folgende Grillen dabei. Wir hatten schließlich Hunger!

Morgen wird wohl doch die ein oder andere Schulter vom Sonnenbrand brennen. So viel Sonnencreme kann man ja gar nicht nutzen.

Herr Radli und Frau Schulze bedanken sich für einen super Tag mit der 6b und sprechen einen riesen Dank an die hervorragende Organisation des Grillens an die Eltern aus.

Veröffentlicht in: