bitte auf die Bilder klicken

Kanutour der 8b

Ein bisschen haben wir im Vorfeld alle gezittert, aber nicht wegen bevorstehender Wasserschlachten, sondern wegen des uneinschätzbaren Wetters. Aber, Geduld und Zuversicht zahlten sich aus. Wetter hat gepasst (Wobei für die 8b auch Regen kein Hindernis darstellt, um aktive Outdoorbeschäftigungen zu meistern - die Skifahrt in der 7.Klasse hat es gezeigt - ein spitzen-wetterunempfindliches Team!).

Während der Großteil der Gruppe sich erstaunlich schnell in die Technik des Ruderns einfand und auch zugesehen hat, dass man nicht allzu argen Kontakt mit dem doch recht kalten Element bekommen hat, so hatte ein Ruderteam zwar die Technik schnell raus, aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen das Kanu mit Wasser volllaufen lassen. Wir anderen konnten gar nicht so schnell umdrehen, wie das Kanu samt seiner Fracht in den Fluten der Unstrut versank. Übrig blieben sechs Schwimmwesten und der Bug des Kanus. Der Inhalt der Westen hatte große Mühe die Nussschale wieder seetauglich zu bekommen. Wir anderen schwankten zwischen Belustigung (es sah wirklich sehr lustig aus) und Mitleid (das Wasser war a.... kalt!) Fazit: Dank an das Sechserteam. Diese Kanufahrt war toll, aber durch dieses Geschehen wird sie unvergessen bleiben.

Am Ende wurden alle durch ein reichhaltiges Grillbuffet der Eltern belohnt.




Veröffentlicht in: