bitte auf die Bilder klicken

Neuer alter Sieger beim 18. Hallenmasters

Am 30. 11. traten in unserer Sporthalle beim traditionellen Hallenfußballturnier des OGG 6 Teams in 2 Staffeln an, um ihren Sieger zu ermitteln. Nach dem Ehrenanstoß durch Frau Mörseburg ging es gleich los: In Staffel A setzen sich die 10er All Stars vor dem TSV Yolo (9) und überraschend dem Titelverteidiger Young Stars (11) durch, in Staffel B siegte Dynamo Dosenbier (12) vor dem Dream Team (Lehrer) und Manuelas Sixpack (8b). Umsichtig wurden die Partien von den Referees P. Weis und L. Radzimanowski geleitet, die auch Gelbe und leider auch eine Rote Karte zeigen mussten. In den elf leider sehr kurzen Partien, sonst wäre der Spielplan nicht geschafft worden, konnte man schöne Spielzüge, super Torwartparaden, Latten- und Pfostenschüsse sowie 34 Tore bewundern.

Das Wichtigste: Niemand verletzte sich so kurz vor Weihnachten.

Schlussendlich setzte sich die Erfahrung von vielen Turnieren durch, denn sowohl den Überkreuzvergleich als auch das Finale gewann das Dream Team knapp aber nicht unverdient. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Dynamo Dosenbier und The 10er All Stars. Die 8er und 9er sammelten Erfahrung.

Torschützenkönig wurde A. Seeber von den Young Stars, Bester Torhüter V. Müller vom Dream Team und Bester Spieler des Turniers T. Christ.

Auf ein Neues heißt es dann im nächsten Jahr, wenn Alle Schülerteams versuchen werden, das Dream Team vom Sockel zu stoßen.

U. Bindel


Veröffentlicht in: