bitte auf die Bilder klicken

Sportlich, sportlich zum Kreiscross

Am Dienstag, den 25.09.2018 reisten unsere besten Läufer der Schule nach Sömmerda zum Kreiscross. Am OGG entschied sich eine Woche zuvor beim Crosslauf am Geradamm und Schlossteich, wer mit in den Bus einsteigen durfte. Jahrgangsweise gingen die Mädchen und Jungen auf die Strecke. Es hieß, entweder 800m, 1000m oder 2000m durch den Stadtpark zu bestreiten. Die Konkurrenz der Schüler anderer Schulen war hoch, doch alle 50 Oskar-Läufer kämpften sich stark durch und können stolz auf sich sein. Hervorzuheben sind folgende Ergebnisse:

Jolie Kraft

Platz 1

Hanna Müller

Platz 2

Ben Böhme

Platz 2

Felix Zeyen

Platz 3

Lilian Sommer

Platz 3

Anna Geißdorf

Platz 4

Julius Hermann

Platz 4

Lexa Zeyen

Platz 4

Nele Lorenz

Platz 4

Malte Klatte

Platz 5

Chiara Rauchmaul

Platz 5

Lillimor Lehmann

Platz 5

In der Gesamtwertung aller teilnehmenden Schulen erreichten wir den zweiten Platz hinter dem Albert-Schweizer-Gymnasium Sömmerda. Wir als Sportlehrer gratulieren allen Läufern für ihre persönlichen Erfolge und freuen uns über die rege Teilnahme an diesem anstrengenden Laufwettkampf. Bald treten wir gegen die anderen Schulen des Kreises wieder an. Diesmal in den Sportarten Basketball und Volleyball.

A. Müller, Sportlehrerin


Veröffentlicht in: