bitte auf die Bilder klicken

Die SV dreht auf!

Anfang Oktober war es wieder soweit. Im Rahmen eines Projektes der Friedrich-Ebert-Stiftung erhielten wir, wie bereits vor 2 Jahren, die Chance uns in unseren Arbeitsgruppen einzufinden und unsere Projekte zu organisieren. Am ersten Tag stand erst einmal die Gruppenfindung ganz oben auf unserem Plan. Die kleinen 5er wurden sofort mit ins Boot geholt und haben sich klasse integriert. Auch neue Klassensprecher aus anderen Klassen konnten eine Arbeitsgruppe finde, in der sie sich wohlfühlten. Um die Hygienemaßnahmen so gut es geht einzuhalten wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Gruppe 1, bestehend aus den Arbeitsgruppen: Hausaufgabenheft, SV-Fahrt, Weihnachten im Schuhkarton, Aula-App und Schulfest, begab sich in unseren neugestalteten SV-Raum (1/12). Die andere Gruppe bestand aus: Schul-Shirts, Grünes Klassenzimmer, Öffentlichkeitsarbeit und der Schuldisco Gruppe. Für ihre Arbeit nutzten sie einen Raum in der Turnhalle. Neben interaktiven Spielen, um sich kennenzulernen halfen uns jeweils 2 freundliche Studenten, die das Projekt leiteten, bei unserer Organisation. Arbeitsplan erstellt, Gruppen stehen und Namen sitzen! Einer erfolgreichen Zusammenarbeit an Tag 2, stand absolut nichts mehr im Wege. Zum Warmwerden verbrachten wir die erste Stunde mit Spielen und danach ging es richtig los. „WORK!“ war unser Motto und jeder hat sein Bestes gegeben, sodass am Ende des Tages jede Gruppe ihr Ergebnis vorstellen konnte. Das Schuljahr kann kommen wir sind bereit!
Eure SV
Vielen Dank an alle Klassensprecher, für die tolle Zusammenarbeit.


Diashow bitte klicken

Veröffentlicht in: