bitte auf die Bilder klicken

Ergebnisse unseres Vorlesewettbewerbes

Am heutigen Donnerstag fand in der 5.und 6. Stunde der Schulausscheid unseres traditionellen Vorlesewettbewerbes statt. Die während der Klassenwettbewerbe ermittelten Sieger und Zweitplatzierten traten gegeneinander an, um unseren diesjährigen Schulsieger zu ermitteln.
In der Jury saßen neben den Deutschlehrern der 6. Klassen auch die Vorjahressieger des Vorlesewettbewerbes.
Alle Teilnehmer hatten sich gründlich vorbereitet und überzeugten die Jury von ihren ausgezeichneten Lesequalitäten, sowohl in der Kategorie „Wahltext“ als auch beim Lesen des Überraschungstextes. Die Wahl des besten Lesers war sehr schwierig, da zwei Schüler zunächst dieselbe Punktzahl erreichten, so dass am Ende ein Stechen durchgeführt werden musste, aus welchem der Sieger hervorging.
Somit ergab sich folgende Platzierung:
Platz 1: Josias F. (Klasse 6a)
Platz 2: Leona S. (Klasse6c)
Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich, danken aber auch allen anderen Teilnehmern für`s Mitmachen und den Fans für ihr Daumendrücken.

Veröffentlicht in: