OGG - Volleyballerinnen der WK 3 im Landesfinale mit hervorragendem 3. Platz
Montag, 23.03.2020
Das Landesfinale im Volleyball der WK 3 weiblich sollte der letzte Wettkampf im Zeichen der Corona-Krise werden, denn mittlerweile sind alle Veranstaltungen dieser Art abgesagt worden.
Am Turnier nahmen die Sieger der 5 Schulamtsbereiche sowie das Team vom Sportgymnasium teil, es war souverän vom Schulsportkoordinator C. Seeber organisiert.
Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen mit Überkreuzvergleich der beiden erstplatzierten Teams.
Unsere Mannschaft begann nervös, konnte aber gegen das Gymnasium Pösneck und das Gymnasium Friedrichroda letztlich je mit 2 : 0 gewinnen. So kam es im Überkreuzvergleich gegen das Sportgymnasium zum Wiedersehen mit Renee, die nach dem letzten Schuljahr dorthin wechselte. Den ersten Satz verschliefen unsere Mädels, er ging 18 : 25 verloren. Mit einer konzentrierten Leistung hielten sie aber im 2. Satz immer einen Vorsprung, den sie am Ende mit 25 : 22 ins Ziel brachten, der Tie-Break musste entscheiden. Zwei ausgeglichene Teams standen sich gegenüber, bei 8 : 6 für Gebesee wurden die Seiten gewechselt, bei 14 : 13 und 15 : 14 hatte unser Team Matchbälle, die Spannung war kaum zu überbieten, doch leider hatten sie nicht das Glück, der Entscheidungssatz ging mit 16 : 18 verloren.
Im Spiel um Platz 3 gewannen unsere Mädels 2 : 0 wiederum gegen Pösneck und sicherten sich Bronze, während sich das Gymnasium Sonneberg im Finale 2 : 0 gegen das Sportgymnasium durchsetzte.
Fürs OGG spielten:
L. Mäder, N. Lorenz, L.Busse, E. Hartmann, L. Bindel, S. Kopka, L. Heberl-Kramer
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Die Sportlehrer
Veröffentlicht in: