bitte auf die Bilder klicken

Der Teufel und Dr. Faust wieder zu Gast in Gebesee

„Perlippe – Perlappe“ - und schon klappt die Beschwörung des Teufels. Wenn das so einfach wäre, … !
Die Klassenstufen 5 bis 7 konnten am Dienstag, 5.7.2022 die unterhaltsame und lehrreiche Geschichte vom Teufelspakt und dem „gar grausigen Ende“ des Doktor Faustus sehen. Wie gut, dass es Menschen wie den Hanswurst gibt, die mit gesundem Menschenverstand den Teufel austricksen und seinen Versuchungen widerstehen können. Das sollten wir uns gut merken – denn Versuchungen gibt es auch heute noch gar zu viele.
Gerne haben wir wieder einmal den Puppenspieler Andreas Bille mit seinen Marionetten bei uns am Gymnasium willkommen geheißen. Er entstammt einer alten Puppenspielerfamilie und setzt mit seinen nach alten Vorbildern gefertigten Marionetten eine ebenfalls alte Textvorlage fast ohne Technik in Szene.
Ein solches Spiel begeisterte schon den jungen Goethe, und inspirierte ihn zu seinem großen, weltbekannten Drama.
Zum Weiterlesen für Interessierte:
Marionettentheater

Veröffentlicht in: