bitte auf die Bilder klicken

Endlich mal wieder Sportfest am OGG

Am 29. September war es nach zwei Jahren Corona-Pause wieder soweit: im Stadion Gebesee fand das Leichtathletik-Sportfest des OGG statt. Die Sportlehrer hatten die Laufbahnen und anderen Stationen professionell vorbereitet.
Die 5. bis 11. Klassen absolvierten den Bundesjugendspiel-Mehrkampf mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf bzw. Kugelstoß und Mittelstreckenlauf. Dieser wurde als Verbesserungsmöglichkeit und Schulrekordversuch gelaufen, denn die meisten Schülerinnen und Schüler hatten ihn im Unterricht schon absolviert. Bei anfangs sehr kühlen Temperaturen hatten es alle schwer, mit der Erwärmung die nötige Betriebstemperatur zu erreichen und zwischen den Wettkämpfen zu halten. Später kam sogar die Sonne heraus und es wurde herrliches Leichtathletikwetter.
Die 5. bis 8. Klassen hatten auch Spaß beim Tauziehen und dem Hindernisparcours, der souverän von Herrn Reinke geleitet wurde.
Am Bratwurststand und beim Eiswagen war auch ständig Andrang.
Lediglich im Rechenbüro gab es mit dem Computerprogramm ein Problem, so dass die Medaillen erst später überreicht werden können.
Trotzdem hat es allen Spaß gemacht und das Wichtigste: Es hat sich niemand verletzt.
Die Sportlehrer bedanken sich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die die Klassen geführt haben, die die Stationen betreut haben, die im Rechenbüro verzweifelt versuchten, das Problem zu lösen, den Hausmeistern für die Bratwürste und Herrn Engwer für das Eis und die Snacks.
Die Sportlehrer des OGG

Veröffentlicht in: