bitte auf die Bilder klicken

Impressionen vom Weihnachtskonzert

Das diesjährige Weihnachtskonzert des Oskar-Gründler-Gymnasiums Gebesee, das unter dem Motto „Im Dunkel naht die Weihnacht“ stand, war ein voller Erfolg. Ab 18:00 Uhr startete unser Weihnachtsmarkt, auf dem die Besucher selbstgefertigte Überraschungen erwerben konnten. Die Stimmung bei Kerzenschein, Glühwein und guter Gesellschaft war einzigartig.
Das Blasorchester unter der Leitung von Herrn Niehl begeisterte uns sowohl mit Weihnachts- klassikern als auch mit Interpretationen moderner Musikstücke und Frau Rößlers Chor zauberte mit Unterstützung des 11er Musikkurses eine angenehme Atmosphäre durch festliche Lieder. Dabei freuten wir uns ebenso über ehemalige Abiturienten, die uns mit ihren Stimmen und Instrumenten musikalisch unterstützt haben. Besonders die jungen Talente des Nachwuchsorchesters begeisterten Groß und Klein mit ihren weihnachtlichen Melodien. Eine gelungene Abwechslung boten dann die Schüler mit zum Teil lustigen Rezitationen, passend zur Adventszeit.
Den wunderbaren Abschluss bildete das gemeinsame Ensemble aus Chor und Orchester, das die Gäste zum gemeinsamen Singen einlud. Unentbehrlich für den hervorragenden Klang und die ansprechende Beleuchtung war die Technik-AG mit Frau Dahlke.
Die Anwesenden freuten sich anschließend über herzhafte und süße Speisen und auch zu den Wichtelgeschenken konnte keiner Nein sagen. So war es den Klassenstufen 11 und 12 möglich, ihre Abiturkassen zu füllen.
Wie jedes Jahr sammelten wir Spenden für das Kinderhospiz Mitteldeutschland, um unsere Weihnachtsfreude mit diesen Familien zu teilen. Wir bedanken uns, dass das Spendenangebot so großzügig genutzt wurde.
Außerdem danken wir den Organisatoren, Mitwirkenden und zahlreichen Helfern, ohne die dieser Abend nicht so unvergesslich geworden wäre.

Laetitia Schuchardt, 12/2

Veröffentlicht in: