bitte auf die Bilder klicken

OGG geht in der WK 4 mit zwei Volleyballteams ins Landesfinale

Das Schulamtsfinale am 5.4. in heimischer Halle war erfolgreich wie lange nicht! Die favorisierten Jungen als auch die Mädchen gingen als Sieger vom Feld und vertreten den Schulamtsbereich Mittelthüringen im Landesfinale am 19.05. ebenfalls in unserer Sporthalle! Das freute ganz besonders unseren Schulsportkoordinator Herrn Seeber sowie Herrn Lüttge, das Urgestein des Volleyballs in Gebesee, und die Sportlehrer/innen.
Das Jungenteam gewann alle 3 Spiele gegen die RS Kranichfeld, das Gutenberg-Gymnasium Erfurt und die TSG Einstein 2:0 nach Sätzen, selbst wenn einige Sätze wegen Unkonzentriertheiten knapp ausgingen, letztlich verdient.
Die Mädchen taten sich gegen die Gutenberg-Mädchen schwer, konnten aber letztlich 2:0 nach Sätzen gewinnen, gegen die Mädchen der RS Kranichfeld gewannen die Ergänzungsspielerinnen ebenso sicher 2:0.
So erfolgreich waren unsere jüngsten Volleyballer/innen noch nie! Dieser Erfolg ist das Ergebnis von regelmäßigem Training und einer prima Stimmung in der Sporthalle, wo sich Jungen und Mädchen gegenseitig anfeuerten und auch Klassenkameraden von der Tribüne klatschten.
Fürs OGG spielten:
H. Schein, Y. Oswald, P. Habedank, L. Schmidt, L. Kaufmann M. Methfessel, M. Freytag, M. Habedank, M. Bauer, L. Kopka, A. Hohlstein, W. Ritter
Herzlichen Glückwunsch!
Die Sportlehrer/innen

Veröffentlicht in: