bitte auf die Bilder klicken

Basketball Schulamtsfinale

Am Donnerstag waren wir, die Mädchen der WK4 im Basketball beim Schulamtsfinale in Sömmerda. Mit uns kämpfte das Marie -Curier Gymnasium aus Bad Berka um den Sieg. Es wurde nach dem Spielmodus zweimal 15 Minuten gespielt. In der ersten Halbzeit mussten wir uns erstmal in Angriff und Abwehr koordinieren. Nach anstrengenden 15 Minuten stand es 4:4. In der nun folgenden Pause galt es sich zu erholen, taktische Dinge abzusprechen und Kraft für neue Korbwürfe zu sammeln. Voller Motivation starteten wir in die zweite Halbzeit und gewannen dann durch gute Pässe, eine stabile Abwehrleistung und mehr Sicherheit im Korbwurf mit 14:08. Damit haben wir uns für das Landesfinale qualifiziert.
Es haben den Artikel geschrieben und gespielt:
Josefine, Alina, Clara, Lilu, Lena, Frieda und Marlene
Die Sportlehrer gratulieren herzlich!!!

Veröffentlicht in: