bitte auf die Bilder klicken

Buchprojekt mit Kindern

Ein Buch von Kindern für Kinder – so hieß das Projekt, an dem sich die Schüler der 5. Klassen des Oskar-Gründler-Gymnasiums zu Beginn des Schuljahres 2022/23 im Deutschunterricht beteiligten. Ihre Aufgabe bestand darin, passende Illustrationen zu einzelnen Kapiteln des Buches von Evelyn Dahlke „Familie Bärie – Schulweg der Waldkinder“ zu zeichnen.
Mit Begeisterung gingen sie ans Werk, und die besten Illustrationen wurden eingesendet. Nach langer Zeit des gespannten Wartens erhielten acht Schüler:innen der Klasse 5b für den 27. Februar 2023 eine Einladung ins Gebäude der Kreisverkehrswacht Sömmerda, wo ihre Illustrationen ausgestellt und mit einem Exemplar des Buches von Evelyn Dahlke ausgezeichnet wurden. Während einer kleinen Pressekonferenz erzählten Kiara Germer und Kiana Niemand, wie es zur Entstehung der Illustrationen kam und dass ihnen die Arbeit daran viel Spaß bereitet habe. Mit Freude und Stolz nahmen Marie Franke, Lisa Rapsilber, Marlene Schwebler, Kiana Niemand, Magdalena Oeckel, Kiara Germer, Lilu Schwarzenberg und Richard Bostelmann ihre Bücher entgegen und überlegen nun, ob sie sich auch am geplanten zweiten Teil des Buchprojektes beteiligen.


Veröffentlicht in: