bitte auf die Bilder klicken

Hochspannung beim Kreisfinal-Auftakt der WK 3 im Volleyball

Elf Teams von den Schulen des Landkreises Sömmerda waren zum Kreisfinale der WK 3 gemeldet, eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr, was den umsichtigen Organisator der Kreiswettkämpfe, Herrn Seeber zu einem anderen Modus bewegte: wir spielen die Spiele nach Zeit, also immer 20 Minuten und nicht, wie im Volleyball in Sätzen und immer bis 25 etc.
Das Jungen- OGG-Team, im vergangenen Schuljahr noch als WK4 im Bundesfinale, hat sich dort vieles abgeschaut, mit Spielwitz und Intelligenz gewannen unsere Jungs im Modus Jeder gegen Jeden alle Spiele und ziehen somit ins Schulamtsfinale am 23.02.in Sömmerda ein.
Unser Mädchenteam gewann die Gruppenspiele ebenso wie das Halbfinale souverän, im Finale jedoch waren unsere Mädels von Beginn an durch einfache Fehler und nicht zwingende Spielweise im Rückstand. Beim 24:24 hatten sie sich zum Ausgleich herangekämpft, schafften mit 25:24 den ersten Vorsprung, retteten diesen jedoch nicht bis zum 20-Minuten-Ziel und verfehlten den Sieg denkbar knapp mit 29:30. Eine Hoffnung zum Schulamtsfinale besteht aber immer noch.
Fürs OGG spielten:
H. Schein, Y. Oswald, L. Schmidt, L. Kaufmann, F. Görlach, J. Wensky, M. Stock M. Methfessel, C. Lüttge, S. Schielke, M. Habedank, E. Kurz, M. Bauer, L. Kopka
U. Bindel

Veröffentlicht in: