bitte auf die Bilder klicken

Kunst- und Musiksession

„Das sind wir!“, unter diesem Motto haben wir, der Kunst- und Musikkurs der 12. Klassen des Oskar-Gründler-Gymnasiums Gebesee, am Dienstag, dem 07.03.2023 die Kunst-Musik-Session veranstaltet. Mit Beginn des Einlasses gegen 17:30 Uhr trafen bereits die ersten BesucherInnen sowie LehrerInnen, SchülerInnen und Familienmitglieder in der Mehrzweckhalle ein.
Den ersten Programmpunkt der Veranstaltung bildete die Ausstellung des Kunstkurses. Es wurden Werke aus den vergangenen zwei Jahren besonders abwechslungsreich ausgestellt – ob an die Wand gepinnt, aufgehängt oder mit Büchern dekoriert. Mit großem Interesse wurden diese von den BesucherInnen betrachtet und bestaunt.
Als das Licht langsam gedämmt wurde, begannen sich die BesucherInnen von den Kunstwerken zu lösen und suchten sich einen Platz in den Stuhlreihen vor der Bühne. Es war das Startzeichen für den folgenden musikalischen Teil des Abends, welcher von den Moderatoren Jonas Fiedler und Lea Hofmann eröffnet wurde. In Form eines Dialoges leiteten sie das Publikum durch das vielseitige Programm. Mit dem Lied „Oh When the Saints“ als erste Darbietung heizte die Instrumentalgruppe die Stimmung an und weckte bei den ZuschauerInnen das Bedürfnis mitzuklatschen und mitzuwippen. Die gute Laune blieb den gesamten Abend über erhalten, während die Tanzgruppe zu Partyliedern die Hüften geschwungen hat oder SängerInnen auf der Bühne ihr Bestes gaben. Diese sorgten mit ihrer breiten Liedauswahl von Softrock über Country Musik bis hin zu Pop-Songs für viel Abwechslung und erreichten jede Person im Publikum, wobei auch einige Tränen der Rührung vergossen wurden. Zudem zeigten sich einige unentdeckte Talente und Sänger überraschten mit ähnlich tiefer Stimme wie Henning May von AnnenMayKantereit oder Klavierspielern, welche sich den Umgang mit dem Instrument selbst angeeignet haben.
Während der gesamten Kunst-Musik-Session sorgte der Abiturjahrgang zusätzlich für das leibliche Wohl. Diese Einnahmen tragen nun ihren Anteil zur Finanzierung des Abiballs bei, welcher das letzte große schulische Event der aktuellen Zwölfer bilden wird. Somit war der Dienstagabend ein weiterer Schritt zu einem erfolgreichen Ende der Schullaufbahn der AbiturientInnen.
Einen großen Dank an die Technik-AG unter der Leitung Frau Dahlkes und Mark Sodenkamp für die bewährte Unterstützung mit den Ton- und Beleuchtungsanlagen sowie unseren Kunst- bzw. Musiklehrerinnen Frau Dr. Möhring und Frau Rößler.
Lea Hofmann und Nele Bode, Kurs 12/1

Veröffentlicht in: