Landesfinale Beachvolleyball in Gera
Dienstag, 27.06.2023
Nach dem erfolgreichen Schulamtsfinalsieg warteten Nele, Yannick, Charlotte, Luca, Mailin, Marta, Henry und Lenny schon sehnsüchtig auf das Landesfinale in Gera.
Unser erstes Gruppenspiel bestritten wir erfolgreich gegen die Arnoldischule in Gotha. Die Jungen verloren zwar ihr Spiel mit 0:2-Sätzen, aber die Mädels und das Mixteam konnten sich jeweils gegen ihre Gegner durchsetzen. Nele und Henry mussten im knappen Tiebreak Nerven bei den Aufschlägen beweisen und vermieden ihre Eigenfehler.
Das zweite Gruppenspiel gegen Nordhausen war ähnlich knapp. Die Jungs konnten sich nichts holen, das Mixteam gewann und die Mädels setzten sich gegen starken Wind und starke Gegnerinnen im Tiebreak durch.
Im Überkreuzvergleich ging es gegen Gera. Marta spielte mit Auge, Mailin platzierte einige tolle Aufschläge, Henry kratzte kurze Bälle hoch und Nele griff effektiv an, sodass das Mädels- und Mixteam jeweils gewann. Leider mussten sich die Jungs trotz eines knappen ersten Satzes (14:16) mit 0:2 Sätzen geschlagen geben. Das Geraer Team war technisch etwas überlegen und zeigte vor allem im zweiten Satz bei den erschwerten Bedingungen sein Können.
Jetzt stand fest: Wir gehen mit mindestens der Silbermedaille nach Hause. Deshalb gingen alle Teams unbeschwert in die Spiele auf den drei Spielfeldern. Die Sportgymnasiasten aus Erfurt spielten professionell auf. Keines der Gebeseer Teams konnte ein zweistelliges Punkteergebnis in einem der Sätze erzielen. Trotzdem war die Freude über Platz 2 riesengroß und einiges an Erfahrung konnten die Mädels und Jungs auch sammeln.
Herzlichen Glückwunsch!
Annika Müller
Veröffentlicht in: