bitte auf die Bilder klicken

WK IV Fussballerinnen im Landesfinale!

Am vergangenen Dienstag fand in Zottelstedt bei Apolda das Schulamtsfinale der Fußballerinnen der WK IV statt. Auf Grund der Meldungen hatten die Mädels nur einen Gegner, gegen den aber ein Hin- und Rückspiel absolviert werden musste. Vor Spielbeginn stand für die Mädels die Absolvierung eines Technik- und Koordinationsparcours. Den direkten Vergleich mit dem gegnerischen Team, konnten die Spielerinnen des OGG einmal für sich und einmal im Unentschieden entscheiden. Somit startete das Hinspiel bereits mit einem 1:0 Vorsprung, bei dem es auch nach 2x12Minuten blieb. Im zweiten Spiel zeigte sich die Mannschaft noch stärker und konnte in einer souveränen Teamleistung 2 Tore erzielen, sodass dieses Spiel mit 3:1 auch an die Mädels ging. Beide Spiele waren durch eine starke Abwehrleistung der Mannschaft aus Gebesee geprägt, sodass es auch nicht überraschend war, dass Mia See als Abwehrspielerin, zur besten Spielerin des Turniers gewählt wurde.
Das Team des OGG, tritt nun zum Landesfinale am 25.05.2023 in Erfurt an.
Für das OGG spielten: Maja Ackermann, Frida Lüttge, Mia See, Lilu Schwarzenberg, Milli Brück, Nele Pfeifer, Aliyah Raffel, Selma Jackob, Marie Urbach, Lea Rödiger
G. Radli
(Sportlehrer)

Veröffentlicht in: