bitte auf die Bilder klicken

Volleyball: Wettkampftag mit Platz 2 und 3 beendet

Am heutigen Tag fand das Kreisfinale der Wettkampfklasse III Mädchen und Jungen im Rahmen des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" im Landkreis Sömmerda statt.
Die Jungen traten im ersten Spiel gegen die Salzmannschule an und konnten das Spiel deutlich mit 39 zu 17 gewinnen.
Die Mädchen fanden schwer in die ersten zwei Spiele gegen Kölleda und hatten insbesondere Probleme mit den eigenen Aufschlägen. Im Halbfinale gegen das Albert Schweitzer Gymnasium Sömmerda konnten sie ihre Leistung deutlich verbessern und spielten immer mehr mit Auge, verloren jedoch trotzdem mit 21 zu 26.
Das letzte Spiel um Platz 3 verlief sehr spannend und das Ergebnis mit 29 zu 27 zeigte, dass die Ballwechsel hart umkämpft waren. Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille.
Die Jungen spielten das zweite Spiel der Gruppenphase gegen das Albert Schweitzer Gymnasium und konnten dabei nur Erfahrungen mitnehmen, denn sie verloren gegen die technisch deutlich stärkeren Spieler mit 14 zu 33. In der Zwischenrunde gewannen sie dann mit einem Punkt Vorsprung gegen die Regelschule Elxleben und durften nun im Finale nochmals gegen das Albert Schweitzer Gymnasium ran. Mit starker Abwehr, guten Legern und aktiven Blockaktionen versuchten die Jungen aus Gebesee gegen die hart angreifenden Jungen aus Sömmerda mitzuhalten. Leider reichte diese Leistung nicht aus und wir gratulieren dem ASG zum Sieg. Herzlichen Glückwunsch an Gebesee zur Silbermedaille.
Insgesamt war es ein aufregender Turniertag mit vielen spannenden Momenten und einer deutlichen Leistungssteigerung der Mädchen und Jungen des Oskar Gründler Gymnasiums Gebesee.
Frau Müller


Veröffentlicht in: